Klassenfahrt: Unvergessliches Abenteuer für Drittklässler

Mit großer Spannung und Vorfreude fieberten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a und 3b ihrer ersten Klassenfahrt entgegen. An einem Mittwochmorgen war es dann endlich soweit und alle Kinder trafen sich in der Jugendherberge in Mühldorf am Inn.

Kreative Schnitzeljagd

Die erste Klassenfahrt der Drittklässler war für die Kinder ein aufregendes und lehrreiches Erlebnis. Am zweiten Tag stand neben einem Bastel- und Sportprogramm eine Schnitzeljagd auf dem Programm. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler ihre kreativen und sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen und gemeinsam knifflige Aufgaben lösen. Trotz des wechselhaften Wetters waren alle mit Begeisterung dabei und genossen jede Minute. Die idyllische Umgebung von Mühldorf am Inn bot den perfekten Rahmen, um die Natur zu erkunden und die Gemeinschaft zu stärken.

Abschied am Lagerfeuer

Der Höhepunkt der Klassenfahrt war dann der letzte Abend: An einem kleinen Lagerfeuer saßen die Kinder zusammen, aßen Stockbrot, erzählten Geschichten und sangen Lieder. Ein perfekter Ausklang für eine gelungene Klassenfahrt. Am Freitag wurden die Schülerinnen und Schüler dann von ihren Eltern abgeholt, die natürlich neugierig auf die Erlebnisse ihrer Kinder waren.

Unvergessliches Erlebnis

Die Klassenfahrt war ein voller Erfolg und hat die Klasse noch enger zusammengeschweißt. "Wir hatten eine tolle Zeit - die Klasse ist noch mehr zusammengewachsen!" Dieses Erlebnis wird den Kindern sicher noch lange in Erinnerung bleiben und sie mit Vorfreude auf kommende Abenteuer erfüllen.

Klassenfahrten, Ausflüge und kreative Projekte

Ausflüge, Klassenfahrten oder kreative Projekte außerhalb des Schulgeländes gehören an der IMAGON - Freien Schule Glonntal in jeder Klassenstufe zum Unterricht. Weitere News mit Einblicken in den Schulalltag finden Sie hier: